20181031_03_Premiere_online

Applaus für „Geschenkt“!

Ohne handfeste Beweise glaubt seine Oma nicht, dass „GESCHENKT“ bei den 40. Biberacher Filmfestspielen die Zuschauer begeistert hat. Deshalb bat Regisseur Daniel Prochaska seine Zuschauer nach der Vorstellung darum, für eines seiner Selfies im Kinosaal zu klatschen.

Oma kann stolz sein – Die ORF-Stadtkomödie „Geschenkt“, die gleichzeitig Daniel Prochaskas Spielfilmdebüt als Regisseur darstellt, hat die Zuschauer begeistert. Der Film erzählt die Geschichte eines mürrischen, unglücklichen Journalisten (Thomas Stipsits), der dem Alkohol nicht abgeneigt ist und sich mit seinem 14-jährigen Mitbewohner Manuel (Tristan Göbel) in einer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft in St. Pölten niedergelassen hat. Die Produktion läuft im Wettbewerb „Debütfilm“.

Begleitet wurde Daniel nach Biberach von Hauptdarsteller Thomas Stipsits, Kameramann Matthias Pötsch und Produzent Gerald Podgornig.