News
Das Filmteam präsentierte gestern den Roadmovie 80 PLUS im Gartenbaukino. Schön, dass so viele Menschen gekommen sind, um sich den Film anzusehen! Ab 03. Oktober im Kino!
Im Burgenland haben die Dreharbeiten für die „Uhudler-Verschwörung“ begonnen. Thomas Stipsits ermittelt als „burgenländischer Columbo“ in der Verfilmung seines zweiten „Stinatz-Krimis“ erneut mit Unterstützung der „Kopftuchmafia“. Dieses Mal in Weinkellern und Hühnerställen.
Das Filmteam präsentierte die Bestsellerverfilmung nach dem Roman von Daniel Glattauer am Montagabend auf der malerischen Parkinsel in Ludwigshafen.
Seit 15. Juli steht Adele Neuhauser als Rache-Mama Gloria für einen bitterbösen Krimi-Zweiteiler aus der Feder von Uli Brée vor der Kamera.
Die sechsteilige Serie „Am Ende – Die Macht der Kränkung“ ist beim Shanghai International Television Festival in der Kategorie „Best Foreign TV Film/Miniseries“ nominiert.
Die ORF-/ZDF-Produktion „Bis in die Seele ist mir kalt“ erlebte gestern Abend vor begeistertem Publikum im Rahmen der Diagonale in Graz seine Österreich-Premiere. Der Landkrimi mit Pia Hierzegger, die auch das Drehbuch schrieb, und Jutta Fastian in den Hauptrollen (Regie: Daniel Geronimo Prochaska) wurde bereits mit dem Hauptpreis des Deutschen FernsehKrimi-Festivals in Wiesbaden geehrt sowie dem Sonderpreis für die Beste Darstellerin.
Der Landkrimi „Bis in die Seele ist mir kalt“ triumphiert beim Deutschen FernsehKrimi-Festival 2024 und gewinnt gleich in zwei Kategorien: Im Rahmen der Preisverleihung in der Caligari FilmBühne wurde die Produktion mit dem Deutschen FernsehKrimi-Preis ausgezeichnet. Linde Prelog wurde zudem für ihre Rolle der Frau Gritznigg mit dem Sonderpreis Beste Darstellerin geehrt.
Mitte Februar 2024 sind die Dreharbeiten zur Fortsetzung der ORF/Netflix-Erfolgsserie „Totenfrau“ nach Motiven von Bernhard Aichners Bestseller-Trilogie gestartet. Unter der Regie von Daniel Geronimo Prochaska steht Anna Maria Mühe erneut als Bestatterin Blum vor der Kamera.