News
Am Ossiacher See wird der dritten Land-Krimi: "Die Kuh, die weint" gedreht.
"Der Wien-Krimi: Blind ermittelt - Tod im Fiaker" war die klare Nummer 1 der Donnerstags-Prime-Time.
Werden Sie Teil eines kleinen, hochprofessionellen Produktionsteams im Herzen Wiens. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv an erfolgreichen Produktionen mitzuwirken. Gestalten Sie unsere Arbeitsweise mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Engagement nachhaltig mit.
Gestern Abend wurde in Wien der Österreichische Filmpreis verliehen. Als „Publikumsstärkster Kinofilm“ wurde die Tragikomödie „80 PLUS“ ausgezeichnet, die mit 70.685 KinobesucherInnen der klare Publikumsliebling war.
Unter der Regie von Andreas Prochaska haben am Ossiacher See in Kärnten die Dreharbeiten für den neuen Landkrimi „Die Kuh, die weint“ begonnen.
Dreharbeiten für Stipsits-Krimi EIERKRATZ KOMPLOTT in Güssing.
Thomas Stipsits' Krimi „Eierkratz-Komplott“ wird derzeit im Burgenland verfilmt. Worum es bei diesem Dreh geht und wer am besten Eierkratzen kann, ist bei den "Seitenblicken" zu sehen.
Insgesamt erfolgreicher war die Thrillerserie „Totenfrau“: Die sechs Folgen von Staffel 1, die 2022 als TV-Event innerhalb weniger Tage im ORF gezeigt wurden, lockten im Schnitt 676.000 Zuseher vor die Bildschirme – mit Marktanteilen von 22 % (12+), 18 % (12–49) und 15 % (12–29). In Staffel 2, die heuer an drei Montagen lief, waren es 517.000 (18 %).