Die Hüttenwirtin

die_huettenwirtin_cover

Inhalt

Improvisation und Durchhaltevermögen sind gefragt als Sandra Hofer (Christina Plate) nach dem Tod ihres Vaters dessen Berghütte ‚Hüttenwirt‘ erbt.

Die erfolgreiche und studierte Werbemanagerin aus Berlin – inzwischen mehr Stadtmensch als Kind der Berge – hat mit der Gastronomie rein gar nichts am Hut und beschließt, die Hütte zu verkaufen. Ihr Freund Matthias Jansen (Michael Roll) schmiedet mit Aussicht auf den Verkaufserlös schon Zukunftspläne. Doch als Sandra nach Tirol reist, um den Verkauf abzuwickeln und dort mit ihrer alten Heimat konfrontiert wird, spürt sie, wo ihre wahre Bestimmung liegt. Als ihr auch noch der Erzfeind ihres Vaters Xaver Riemer (August Schmölzer), Betreiber des Konkurrenzbetriebs „Gipfelalm“ und Bürgermeister von Ellmau, ein Übernahmeangebot macht, ändert Sandra kurzerhand ihre Pläne und eröffnet die Hütte gemeinsam mit den alten Weggefährten und Mitarbeitern ihres Vaters (Elfi Eschke, Maximilian Krückl und Susanne Knechtl).

Dabei hat sie die Rechnung allerdings ohne den einflussreichen und skrupellosen Xaver Riemer gemacht, der nichts unversucht lässt, um Sandra scheitern zu lassen. Unverhoffte Unterstützung erhält Sandra von Xavers Sohn Markus (Jan Sosniok), ihrer früheren Jugendliebe. Die beiden fühlen sich nach wie vor zueinander hingezogen und schon bald werden alte Gefühle neu entflammt…

Jahr:
2009

Drehort:
Elmau, Tirol

Genre:
Romantik Komödie

Drehbuch:
Maximilian Krückl

Regie:
Thomas Jacob

Kamera:
Meinolf Schmitz

Musik:
Otto M. Schwarz

Schnitt:
Barbara Hiltmann

Casting:
Nicole Schmied

Förderer:
Fernsehfonds Austria, Cine Tirol

Cast:
Christina Plate
August Schmölzer
Jan Sosniok
Elfie Eschke
Maximilian Krückl

Redaktion:
Hans – Wolfgang Jurgan (ARD)
Andrea Artner (ORF)

Produzenten:
Thomas Hroch, Gerald Podgornig

Herstellungsleitung:
Alfred Strobl

Produktionsleiter:in:
David Spiehs

Ton:
Thomas Szabolcs

Ausstattung:
Bergith Geyer

Kostüm:
Heidi Melinc

Maske:
Martin Geisler

Weitere Filme

henriette_cover

Schon wieder Henriette

blind_fiaker

Blind ermittelt – Tod im Fiaker

BE 11_Cover_DSCF9144

Blind ermittelt – Tod im Palais

pregau_plakat_homepage

Pregau – Kein Weg Zurück