Blind Ermittelt – Die Toten Mädchen von Wien

Video abspielen
klein_BlindErmittelt_Poster_Mona_V04_final_Thomas

Inhalt

Der ehemalige Wiener Chef-Inspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) trägt eine schwere seelische Last mit sich: Er glaubt, dass ihm der Bombenanschlag gegolten hat, bei dem seine Lebensgefährtin, die Staatsanwältin Kara Hoffmann (Anna Rot), ums Leben kam. Haller, der schwer verletzt überlebte, ist seither blind. Ausgerechnet der mutmaßliche Drahtzieher von damals überzeugt ihn davon, dass der wahre Täter noch auf freiem Fuß ist – und gibt Hallers Leben dadurch wieder einen Sinn. Haller ermittelt nun ohne Polizeimarke und mit unkonventionellen Methoden an Karas letztem Fall. Während ihn seine Nachfolgerin Laura Jander (Jaschka Laemert) raushalten will, heuert er den Berliner Taxifahrer Nikolai Falk (Andreas Guenther) als Assistenten an. Die Spur führt zu einem Mädchenhändler-Ring …

Jahr:
2018

Drehort:
Wien

Genre:
Krimi

Drehbuch:
Ralph Werner
Don Schubert

Regie:
Jano Ben Chaabane

Kamera:
Tobias Koppe

Musik:
Tim Schwedter

Schnitt:
Felix Rudek

Förderer:
Fernsehfonds Austria
Filmfonds Wien

Cast:
Philipp Hochmair
Andreas Guenther
Stipe Erceg
Anna Rot
Patricia Aulitzky

Redaktion:
Sascha Mürl (ARD-Degeto)
Andrea Bogad-Radatz (ORF)
Nina Fehrmann-Trautz (ORF)

Produktionsleitung:
Thomas Pascher

Ton:
Hjalti Bager-Jonathansson

Ausstattung/Szenenbild:
Katharina Haring
Nina Salak

Kostüm:
Theresa Ebner-Lazek

Maske:
Michaela Payer
Danijela Ibricic

Weitere Filme

Philipp Hochmair spielt Alexander Haller, Andreas Guenther spielt Niko Falk

Blind ermittelt – Tod im Kaffeehaus

mord3_cover

Mord in bester Gesellschaft – Die Nächte des Herrn Senators

alles_ausser_liebe_cover

Alles außer Liebe

Mord4_cover

Mord in bester Gesellschaft – Der süße Duft des Bösen