Die Alpenklinik III – Aus heiterem Himmel

alpenklinik3_coverersatz

Inhalt

Endlich ist es soweit. Daniel (Erol Sander) macht Miriam (Anica Dobra) einen Heiratsantrag, und entschließt sich zu einer Beteiligung an der Alpenklinik. Nun steht ihrem Glück nichts mehr im Weg. Doch als sie den kleinen Frederik (Benjamin Meyer) von seinem Freund Kurt abholen wollen, werden sie Zeuge eines schrecklichen Unglücks. Der Stall von Kurts Vater, dem Bauern Armin Kogler (Fritz Egger) brennt lichterloh. Beim Versuch die Tiere zu befreien wird Kogler schwer verletzt. In letzter Sekunde kann ihn Daniel aus den Flammen befreien, doch Koglers Beine sind schwer verletzt. Die Aussicht auf die lange mühevolle Rekonvaleszenz raubt dem Bauern seinen Lebensmut. Seine Frau Rosa Kogler steckt nun in einer verzweifelten Lage. Aussteiger Max (Sigmar Solbach) eilt zur Hilfe. Eine Herausforderung, da zwischen seiner Familie und den Koglers schon seit Generationen ein Streit schwelt. Er begräbt buchstäblich den Stein des Anstoßes und wird zum Retter in der Not.

Die neue Oberärztin Linda Singer (Beate Maes) beweist bei der Notoperation an Koglers Beinen großes Talent. Der tatsächliche Grund ihres Erscheinens birgt jedoch ein unglaubliches Geheimnis, das eng mit Miriams Familie verbunden ist. Als der intrigante Bürgermeister Rosner (Albert Fortell) hinter das Geheimnis der neuen Ärztin kommt, wittert er in ihr eine Verbündete.

Miriam freut sich auf die geplante Hochzeit. Doch das Schicksal schlägt erbarmungslos zu: Kurz vor der Hochzeit bricht Miriam bewusstlos zusammen. Verzweifelt kämpft Daniel um Miriams Leben und sucht nach der Ursache des Zusammenbruchs. Miriams Zustand verschlechtert sich ein weiteres Mal. Sie ringt mit dem Tod und Daniel weiß, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt das Leben seiner zukünftigen Frau zu retten…

Jahr:
2008

Drehort:
Lofer, Salzburg Land

Genre:
Drama

Drehbuch:
Werner Sallmaier

Regie:
Karl Kases

Kamera:
Karl Kases

Musik:
Otto M. Schwarz

Schnitt:
Kerstin Kexl

Casting:
Nicole Schmied

Cast:
Erol Sander
Anica Dobra
Benjamin F-Meyer
Sigmar Solbach
Philipp Moog

Redaktion:
Hans – Wolfgang Jurgan (ARD)
Dr. Andrea Bogad-Radatz (ORF)

Produzenten:
Thomas Hroch, Gerald Podgornig

Herstellungsleitung:
Alfred Strobl

Produktionsleiter:in:
David Spiehs

Ton:
Thomas Szabolcs

Ausstattung:
Bertram Reiter

Kostüm:
Caterina Czepek

Maske:
G. Schmid-Schidsfelden

Weitere Filme

Blind ermittelt 9 - Tod an der Donau

Blind ermittelt – Tod an der Donau

SEELE_kl_2

Bis in die Seele ist mir kalt

BE 11_Cover_DSCF9144

Blind ermittelt – Tod im Palais

Operation Weihnachten

Abenteuer Weihnachten – Familie kann nie groß genug sein