Blind Ermittelt – Das Haus der Lügen

Video abspielen
BlindErmittelt_Folge_dasHausderLuegen

Inhalt

Kommissarin Laura Janda (Jaschka Lämmert) wird auf einen bizarren Fall angesetzt: Der Direktor eines Eliteinternats in Wien wurde in den Privaträumen seiner Schule angezündet. Es gibt keine Zeugen. Laura bittet ihren ehemaligen Chef Alexander Haller (Philipp Hochmair) um Hilfe und schleust ihn als neuen Musiklehrer in der Schule ein. Als er die attraktive Lehrerin Lotta Behrbach (Aenne Schwarz) kennenlernt, ist Alexander von seinen Gefühlen überrascht: Seit dem Tod seiner Lebensgefährtin empfindet er zum ersten Mal wieder etwas für eine Frau. Sein Assistent Niko (Andreas Guenther) überprüft die Familiengeschichten einiger Lehrer und Schüler des Internats. Dabei geraten Lehrer als auch Schüler unter Verdacht. Alexander und Niko erkennen, dass die Weste des Direktors doch nicht ganz so weiß war …

Jahr:
2019

Drehort:
Wien und Umgebung

Genre:
Krimi

Drehbuch:
Don Schubert

Regie:
David Nawrath

Kamera:
Tobias von dem Borne

Musik:
Enis Rotthoff

Schnitt:
Felix Rudek

Förderer:
Fernsehfonds Austria
Filmfonds Wien

Cast:
Philipp Hochmair
Andreas Guenther
Patricia Aulitzky
Jaschka Lämmert
Aenne Schwarz
Sascha Alexander Geršak
Enzo Gaier
Andrea Wenzl
Wiebke Frost
Emilia Leitner
Marcel Mohab

Redaktion:
Sascha Mürl (ARD Degeto)
Andrea Bogad-Radatz und Nina Fehrmann-Trautz (ORF)

Produktionsleiter:
Louis Oellerer

Ton:
Thomas Szabolcs

Oberbeleuchter:
Roberto Mladenovic

Ausstattung:
Katharina Haring
Nina Salak

Kostüm:
Therea Ebner-Lazek

Maske:
Danijela Brdar
Jenny Popova

Weitere Filme

meiberger-moerderisches-klassentreffen-cover

Meiberger – Möderisches Klassenftreffen

mord3_cover

Mord in bester Gesellschaft – Die Nächte des Herrn Senators

A

Die Alpenklinik IV – Riskante Entscheidung

KoenigLaurin_Plakat_klein

König Laurin