Die Alpenklinik IV – Riskante Entscheidung

A

Inhalt

Endlich ist es so weit. Miriam und Daniel geben sich das Ja Wort. Zu den Überraschungsgästen bei der Hochzeit zählen Daniels alter Freund Stefan und dessen Familie. Beim Tanz bricht Stefan plötzlich zusammen. Herzversagen. Die Probleme sind akut. Ein Kunstherz muss her, doch Stefan hat schwere finanzielle Probleme. Daniel und Miriam verzichten auf ihre Flitterwochen und setzen alles daran Stefan zu operieren. Linda, Miriams Halbschwester, gibt sich sympathisch, arbeitet aber an einer Intrige um Chefärztin zu werden, indem sie die Millionenerbin Rosi für sich gewinnt. Sie schenkt Frederik, den sie in ihr Herz geschlossen hat, eines Tages ein Kindermotorrad. Frederik ist begeistert. Er verunglückt jedoch schwer damit, als er in einen Gebirgsbach stürzt. Scheinbar tot wird er von Daniel und Max geborgen. Doch Daniel gibt nicht auf. Er weiß, dass Fredrik eine geringe Chance hat und diese will er nützen. Zeitgleich darf aber auch die Operation an Stefans Herzen nicht aufgeschoben werden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Jahr:
2008

Drehort:
Lofer, Salzburg Land

Genre:
Drama

Drehbuch:
Rolf-Reneé Karthee

Regie:
Michael Kreindl

Kamera:
Theo Müller

Musik:
Otto M. Schwarz

Schnitt:
Haike Brauer

Casting:
Nicole Schmied

Cast:
Erol Sander
Anica Dobra
Sigmar Solbach
Beate Maes
Albert Fortell

Redaktion:
Hans – Wolfgang Jurgan (ARD)
Dr. Andrea Bogad-Radatz (ORF)

Produzenten:
Thomas Hroch, Gerald Podgornig

Herstellungsleitung:
Alfred Strobl

Produktionsleiter:in:
David Spiehs

Ton:
Uwe Kohrs

Ausstattung:
Susanne Quendler

Kostüm:
Christoph Birkner

Maske:
Stephanie Zorn, Claudia Herold

Weitere Filme

angelique_cover

Angélique

kidnep_cover

Kidnep – Bos aufregendste Ferien

aundc_cover

Arthur & Claire

Mord5_cover

Mord in bester Gesellschaft – Das eitle Gesicht des Todes